Unser Webauftrtt ist umgezogen:
http://praxis.newroom.website
sollten Sie nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie auf die neue Adresse

Entspannungsarbeit

Entspannung ist die Basis aller Erholung. So lange der Körper und der Geist nicht in die Entspannung kommen, ist eine wirkliche Erholung kaum bis gar nicht möglich. Die ersten Schritte in diese Richtung sind das Erlernen und Erproben von verschiedenen Methoden, wie man sich selbst zum "Nichtstun" überlisten kann.

Leider ist es in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen sich dem "dolce fa niente", dem süße Nichtstun, hin zugeben, und einfach die Gedanken streifen lassen, bis diese aus dem Kopf verschwinden. Erst in diesem Zustand kann sich der Körper der Regeneration völlig hingeben. Jeder von uns sollte sich mal überlegen, wann er das letzte Mal wirklich komplett entspannt war und wirklich an nichts gedacht hat.

Sind die ersten Schritte einmal getan, geht es postwendend an die Arbeit, und wir können einen bunten Mix aus verschiedenen Anwendungen anbieten, die auf der Entspannung aufsetzen, um die Selbstheilung des Körpers zu unterstützen. Eines dürfen wir dabei nie aus den Augen verlieren: Du selbst machst Dich gesund, wir helfen nur dabei

 

Teste Dich selbst ...

... indem Du Dich einmal hinsetzt, möglichst entspannt. Konzentriere Dich auf deine Schultern, und achte darauf, wie sich die Muskeln anfühlen. Sind diese auch komplett entspannt, dann gehe in Gedanken in Deinen Kopf und denke an einen komplett abgedunkelten Raum und stelle Dir diesen vor Deinem geistigen Auge vor.

Wenn es nun so ist, dass Deine Schultern sich nicht entspannen wollen, oder Du in Deinem abgedunkelten Raum immer auf Gedanken aus dem Außen stößt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht einmal bei mir (uns) vorbei schauen möchtest. Es wäre wahrscheinlich an der Zeit, etwas zu ändern.

Termin für ein Infogespräch vereinbaren